Schuljause - täglich in der VS Meissnergasse

VITAMINI-Schuljause

Im letzten Schuljahr wurde im Rahmen des „VITAMINI"-Projektes gemeinsam mit Eltern, LehrerInnen und den Expertinnen von gutessen consulting ein innovatives Schuljausensystem entwickelt. Die SchülerInnen haben fleißig getestet und die besten Snacks für den Jausen-Menüplan ausgewählt. Die Jause kommt nun nun täglich frisch von der Bäckerei Geier - in Klassenkisteln - für jedes Kind einen leckeren Jausensnack und ein Stück Obst.
Die Jausen sind ernährungsphysiologisch ausgewogen und schmecken den Kindern. Der 4-wöchige Jausenplan sorgt dafür, dass es nie langweilig wird. Das gemeinsame Jausnen in den Klassen macht Spass. Auch Kinder, die selten Obst oder Gemüse essen kommen so auf den Geschmack.

  • die Snacks sind schmackhaft und vielfältig
  • optimal an den Bedarf von Volksschulkindern angepasst
  • immer frisch zubereitet, enthalten keine künstlichen Zusatzstoffe
  • Jausensnacks + saisonales Obst sind aus biologischer Landwirtschaft


Der Vorteil für Eltern und Schule: Die Kinder werden in der Schule optimal versorgt. Die hochqualitative Schuljause ist günstiger als selbst zubereitet. Es bleibt in der Früh mehr Zeit für Frühstück, Plaudern und für die Kinder.

Für weitere Informationen zum Projekt bzw. zur optimalen Jausenversorgung in Schulen kontaktieren Sie uns.